top of page
  • AutorenbildHauk Markus

Netzkino launcht neue Spielfilm-App für iOS

Aktualisiert: 8. Juli 2021

P R E S S E M I T T E I L U N G

vom 6. April 2017


Die brandneue Netzkino App bietet zahlreiche Erweiterungen für noch mehr Filmgenuss und ist ab sofort kostenfrei im iTunes Store erhältlich.


500.000 Mal wurde die Netzkino iOS App bisher heruntergeladen und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Ab sofort ist eine aktualisierte App Version mit zahlreichen Neuerungen und einem innovativen Design im Store erhältlich. Der werbefinanzierte Spielfilmdienst (Advertised Video on Demand) von Netzkino (Netzkino.de) bietet die neue iOS App für das iPhone, das iPad und den iPod touch kostenlos zum Download an.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Netzkino Android-App im Herbst 2016 zieht Netzkino nun mit der neuen iOS App nach. Mit der aktuellen Version kann sich jeder Netzkino-User exklusiv unter „Mein Netzkino“ registrieren und Funktionen wie begonnene Filme zu einem späteren Zeitpunkt weiter schauen, Filme auf der Watchlist vormerken und mit der Offline Funktion Filme ohne Internetverbindung ansehen. Netzkino bietet über 2.000 Spielfilme für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) kostenlos und in voller Länge an. Mit der kostenlosen Registrierung werden neue zusätzliche Funktionen frei geschaltet, der Dienst ist aber nach wie vor auch ohne eine Anmeldung nutzbar.

Der Streamingdienst von Netzkino kann über die Webseite, als auch auf der App von

Apple und AppleTV, Amazon FireTV und dem FireTV-Stick, Xbox One, Windows Phone, Windows 8 und 10 sowie vielen SmartTV Geräten und einigen Set-Top-Boxen wie der von EntertainTV genutzt werden. Ein Update für diese Apps mit den erweiterten Funktionen inklusive der Registrierung soll in Kürze folgen.


Netzkino finanziert sich wie das Free-TV über Werbung. Jedem Film werden bis zu maximal 3 Werbungen vorgeschaltet, sogenannten Prerolls. Während des Films gibt es noch einmal 5 Werbungen im Block (Midrolls), danach bleibt der Filmdienst für den User werbefrei. Die von Netzkino für iOS gratis angebotene Film-App steht im Apple iTunes Store im Bereich Unterhaltung zum Download zur Verfügung. Die neue App ist – neben den inhaltlichen Neuerungen – optisch ansprechend überarbeitet, technisch ausgereifter und schneller als die Vorgänger Versionen. Sie lässt sich hier kostenlos downloaden.


 

Netzkino ist der führende auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter (AVOD). Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen und eineinhalb Millionen App-Downloads (iOS, Android, Windows Phone und FirePhone) sowie monatlich über zehn Millionen Filmsichtungen verfügt Netzkino über eine für die Werbeindustrie attraktive Reichweite. Mithilfe der selbst entwickelten technischen Infrastruktur, die es Netzkino erlaubt jeden Werbepartner anzubinden, bietet der Anbieter optimale Werbevermarktungsmöglichkeiten und stellt somit ein modernes, innovatives Free-TV dar. Der YouTube-Kanal von Netzkino ist mit knapp 500.000 Abonnenten der bekannteste und größte deutsche Spielfilmkanal auf der Plattform.



Ansprechpartnerin für Presseanfragen:

Klaudia Patacz

Head of Marketing & Communication


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Netzkino zeigt ein Herz für Kinder

P R E S S E M I T T E I L U N G vom 17. Dezember 2019 Netzkino spendet an den Berliner Kindernotdienst, um benachteiligte Kinder vor Familienkrisen und häuslicher Gewalt zu schützen. Wir bei Netzkino

bottom of page